Tiertagebuch

Leila stellt sich vor!

Hallo zusammen!

dsungarischer ZwerghamsterMein Name ist Leila und ich bin vor kurzem hier eingezogen. Deshalb wollte ich mich mal offiziell vorstellen.
Ich bin eine artreine dsungarische Zwerghamsterdame mit der Fellfarbe saphir und bin ca. 6 Wochen alt. Ich wohne mittlerweile seit vier Tagen in meinem neuen Zuhause. Hier seht ihr gleich mal ein Bild von mir zum Verlieben 😉

Man war das ein aufregender Tag, als ich plötzlich in eine Transportbox gesetzt wurde und in mein neues Zuhause gefahren bin. Während der Fahrt habe ich mich sogar mal hingelegt und bin eingeschlafen, um ein bisschen Energie zu tanken. Angekommen, gab es viele neue Gerüche und ein neues großes Gehege zum Erkunden!
Habe dann gleich mal eine Entdeckungstour durch das Gehege gemacht und das Laufrad eingeweiht.
Dann habe ich aber erstmal eine kleine Höhle gebuddelt, um schlafen zu gehen nach diesem anstrengenden Tag. Nachts ging meine Tour dann weiter und ich habe die Rennbahn entdeckt, wo ich nochmal zusätzlichen Platz zum Flitzen habe 🙂

Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und lerne meine neue Mama auch immer besser kennen. Sie beobachtet mich und spricht sehr viel mit mir. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was hier noch so auf mich zukommen wird. Aber ich werde mich bestimmt bald wieder melden und euch berichten!

Liebe Grüße,
eure Leila