Tiertagebuch

Ein neuer Hamster wird einziehen

Nach 9 Monaten Nagetierpause darf ich nun bald wieder einen neuen Hamster hier willkommen heißen. Bald ist es soweit und schon nächste Woche hat das Warten ein Ende und die Süße wird hier einziehen!

 

Das Ende meiner Nagetierpause

Zwerghamster auf HandIch habe nun 9 Monate lang keine Nagetiere mehr gehalten, da dies meine Pläne und meine Zeit nicht mehr zugelassen haben. In diesem Zeitraum habe ich wirklich gemerkt, wie sehr ich es vermisse einen Nager zu besitzen. Deswegen spielte ich schon vor Monaten mit dem Gedanken mir wieder einen zu holen. Nach langem Überlegen beschloss ich also meine Hamsterhaltung fortzusetzen. Die kleinen Flauschkugeln hatten schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen und durch meine Erfahrung wäre es keine neue „Herausforderung“, die ich während meiner Ausbildung bewältigen muss. Ebenso habe ich jetzt wieder genügend Zeit und Platz mich ausgiebig mit dem Tier zu beschäftigen.

 

Der Neuankömmling

Die neue Mitbewohnerin wird eine artreine dsungarische Zwerghamsterdame sein. Tatsächlich mein erster reinrassiger Dsungare, da ich bisher ausschließlich Hybriden hatte. Man muss aber auch dazu sagen, dass es kaum noch artreine Tiere gibt, da Dsungaren hauptsächlich als Zuchttiere eingesetzt werden und die meisten Zwerghamster Hybride sind.

Die Kleine stammt aus einer seriösen Zucht und ist die kleinste aus ihrem Wurf. Bisher hatte ich erst einmal einen wirklich jungen Hamster und bin deshalb mal sehr gespannt, ob sie wirklich so winzig ist ^^
Jedenfalls  freue ich mich schon riesig auf die süße Maus und werde regelmäßig mit Bildern und Videos versorgt. So habe ich das Gefühl richtig mitzuerleben, wie sie aufwächst und sich entwickelt. Abgesehen davon, steigt meine Vorfreude nur noch mehr 😉
Doch zum Glück dauert es ja nicht mehr lange – denn ich darf sie (wenn das Gewicht passt) schon nächste Woche abholen.

Aus diesem Grund stecke ich gerade Mitten in den Vorbereitungen und bin schon fleißig dabei Namen zu suchen.

Wenn sie erstmal angekommen ist, wird es sicherlich wieder ein kleines Update geben.